Die Lost Voices Stiftung (LVS) freut sich sehr, in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiern zu können.

Seit Gründung gab es viele bewegende Momente, viel Engagement im politischen, medizinischen und sozialen Bereich, Erfolge und auch Rückschläge. Insgesamt konnten wir in den vergangenen Jahren einige Fortschritte verzeichnen.

Die Jubiläumsfeier findet am 29.10.2022 im Leonardo Hotel, Tiergartenstraße 117, in 30559 Hannover/Kirchrode statt.

Jasper BurkhardBurkhard Jasper (MdL – CDU in Niedersachsen) übernimmt die Schirmherrschaft für die Jubiläumsveranstaltung.

Netzwerktreffen „ME/CFS und Post-Covid: Wissen vernetzen!“ ab 16 Uhr

Vor der eigentlichen Feier ist ab 16.00 Uhr ein Treffen für Ärzt:innen und Forschende geplant.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den führenden Expert:innen wie

• Prof. Dr. med. Carmen Scheibenbogen, Charité Universitätsmedizin Berlin,
  • Prof. Dr. rer. nat. Martina Seifert, Charité Universitätsmedizin Berlin und
  • Prof. Dr. med. Uta Behrends, TU München Kinderklinik Schwabingen
  • jungen Forschenden, die an beiden Universitäten mit einem LVS-Stipendium gefördert werden,

persönlich auszutauschen.

In einem Impulsvortrag „ME/CFS bzw. Long Covid aus Sicht des Sozialrechts“ von Bettina Maurer, Fachanwältin für Sozialrecht (Mannheim), erhalten Teilnehmende Tipps für den Praxisalltag, um Menschen mit ME/CFS bei Sozialverfahren besser unterstützen zu können.

Für die Veranstaltungen werden CME-Punkte bei der Ärztekammer Niedersachsen beantragt. Einen Online-Fragebogen zu Lernerfolgskontrolle wird am Veranstaltungstag verteilt. Alle Personen, die teilnehmen, erhalten im Anschluss an die Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung.

Für das Netzwerktreffen fällt ein Kostenbeitrag von EUR 15,00 (inklusive Getränke) an. Sie können sich zusätzlich für die anschließende Jubiläumsfeier inklusive des Dinnerbuffet anmelden).

Jubiläumsfeier mit Dinnerbuffet ab 18 Uhr

Gerne möchten wir das 10-jähriges Bestehen der Lost Voices Stiftung mit Ihnen feiern. Die Jubiläumsfeier findet ebenfalls im Leonardo Hotel in Hannover/Kirchrode statt.

Wir möchten Ihnen gerne im Rahmen der Veranstaltung unsere seit 2017 geförderten Stipendiatinnen und Stipendiaten vorstellen. Damit erhalten Sie die Gelegenheit, ihre erkenntnisreichen Forschungsarbeiten kennenzulernen.

Lassen Sie sich überraschen, an wen in diesem Jahr der LVS-Ehrenpreis gehen wird. Der Preis ist mit EUR 1.000,00 für wissenschaftliche Arbeit dotiert.

Führende Wissenschaftler:innen und weitere Forschende aus medizinischen Einrichtungen werden in kurzweiligen Gesprächsrunden relevante Aspekte der Krankheit und ihre Folgen erörtern – medizinisch, sozial sowie wissenschaftlich. Post-COVID wird aus aktuellem Anlass ebenfalls thematisiert.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen und informativen Abend mit Ihnen!

Der Kostenbeitrag für den Abend beträgt EUR 39,00 inklusive kalt-warmen Dinnerbuffet ohne Getränke.

Organisatorische Hinweise:

Bitte teilen Sie uns Ihre verbindliche Zusage bis zum 21. Oktober 2022 mit.

Als Rückzugsort steht ein Ruheraum zur Verfügung.

Wir möchten Sie bitten, vorab (bis zu 24 Std. vorher) einen Schnelltest zu machen, um möglichst verantwortungsvoll mit der weiterhin hohen Inzidenzlage umzugehen. Vielen Dank!

Auf dieser Veranstaltung werden Bild- und Tonaufnahmen angefertigt. Mit der Anmeldung erklären Veranstaltungsteilnehmende ihr Einverständnis zu Bild- und Tonaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung der Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung einschließlich Newsletter, Website und in sozialen Medien.

Wir haben ein Zimmerkontingent für diese Veranstaltung reserviert. Zusatzinformation des Leonardo Hotels:

• Ausstattung der angebotenen Zimmer: Unsere hellen und modernen Comfort Zimmer (28m2) mit 1,50 cm breiten Betten befinden sich im Hauptgebäude und sind alle mit Badewanne, kostenfreies WLAN und Klimaanlage ausgestattet.
  • Die geräumigen Zimmer der Superior Kategorie (32m²) mit King-Size-Betten befinden sich in den oberen Etagen und bieten Ihnen noch mehr Individualität: von der Bettwäsche bis zum Wohlfühl-Bademantel, Kaffee & Tee Zubereitungsmöglichkeiten, freie Getränke aus der Minibar (Softdrinks und Bier), eine hochwertige, exklusive Pflegeserie im Bad, gemütliche Slipper und vieles mehr.
  • Mit der Bahn ab € 99,- zu Ihrer Veranstaltung in den Leonardo Hotels. Mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn können Sie beim Besuch Ihrer Veranstaltung in den Leonardo Hotels sparen! Steigen Sie ein und profitieren Sie von attraktiven Preisen und Konditionen. Die DB-Reservierungslink für Ihre Reservierung direkt hier.

Die Veranstaltung wurde dankenswerterweise von der ERGO Versicherung gesponsert:
ERGO