Am 30. April 2022 war es soweit. Nach einer coronabedingten Pause fand das jährliche Benefizkonzert der MBR-Bigband für die Lost Voices Stiftung statt. Das Publikum konnte Bigband-Klänge vom Feinsten erleben. Die MBR-Bigband präsentierten sich in diesem Jahr mit frischer Begeisterung und vielen neuen Stücken – und ihrem neuen Dirigenten Ralf Frohnhöfer. Für besondere gesangliche Highlights sorgen Dirk Kubitschek und seine Tochter Selma.

Das von der MBR-Bigband veranstaltete und vom Bürgerhaus Mainz-Kostheim unterstützte Benefizkonzert brachte Spenden in Höhe von 1.300,- Euro für die Lost-Voices-Stiftung. Die Spenden tragen zur Finanzierung des Stipendienprogramms an der Berliner Charité und der TU München bei, die dringend nötige Forschungen zu den Ursachen von ME/CFS und ihren Behandlungsmöglichkeiten durchführen. Es war bereits das neunte Benefizkonzert der MBR-Bigband für die Lost Voices Stiftung. Wir bedanken uns ganz herzlich für das wunderbare Ergebnis und das langjährliche Engagement!

Eindrücke vom Benefizkonzert der MBR-Bigband im Bürgerhaus Mainz-Kostheim.
Fotos: Herr Paul.