Die Lost Voices Stiftung hat am 27.12.2021 eine umfangreiche Stellungnahme bezogen auf die Punkte im Entschließungsantrag verfasst. Am 10. November 2021 fand im Rahmen der 121. Plenarsitzung im Niedersächsischen Landtag eine erste Beratung zum Thema ME/CFS statt. Ein Antragsentwurf „Menschen mit chronischem Fatigue-Syndrom (ME/CFS) unterstützen“ wurde von den SPD/CDU-Fraktionen des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung (Drs. 18/10173) in den Landtag eingebracht. Im Entschließungsantrag wurden insgesamt neun Punkte mit Bitten an den Landtag der Landeregierung formuliert. Eine Anhörung zu ME/CFS im Niedersächsischen Landtag ist im Jahr 2022 noch geplant. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Stellungnahme der Lost Voices Stiftung anlässlich der Beratung des Antrages (Drs. 18/10173)

Antrag zu ME/CFS in den Niedersächsischen Landtag eingebracht